Direkt zum Hauptbereich

Libanon verliert in Überzahl !




Die libanesische Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Gruppenspiel im Arab Cup verloren. In Jeddah unterlag man dem Sudan mit 0-2 und das obwohl die Sudanesen kurz vor der Halbzeitpause in Unterzahl gerieten.

Direkt vom Start an war es kein faires Spiel. Allein in der ersten Halbzeit gab es 3 gelbe und eine rote Karte für Sudan, sowie eine gelbe für uns, diese bekam Walid Ismail. Aber es hätten auch ruhig viel mehr Karten sein können. Immer wieder gab es hier Fouls, da Fouls. Da gab es einen Schubser und hier gab es einen Schubser. Ein sehr körperbetontes Spiel, wo der ein oder andere, den ein oder anderen Schlag auf die Knochen bekommen hat. Nach Großchancen stand es 1-1, jedes Team hatte eine große Chance, die mit etwas Glück auch im Tor hätte zappeln können. Kurz vor der Halbzeitpause bekam schließlich die Nr. 8 des Sudans, Mohammed Farjallah eine rote Karte, für ein Foul, was eigentlich gar nicht so schlimm war.


Nach der Halbzeitpause hat man damit gerechnet, dass die Libanesen mit frischem Wind aus der Kabine kommen und die in Unterzahl geratenen Sudanesen überrennen, doch falsch gedacht. Die Sudanesen wurden trotz Unterzahl immer und immer stärker und so kamen sie schließlich zum verdienten 0-1 Führung. In der 56. Minute kam ein hoher Pass, der ganz locker auf Ali Saadi gespielt wurde, den wollte Saadi per Volley klären, doch schlug er ein unglaubliches Luftloch. Der sudanesische Stürmer schnappte sich den Ball, lief davon und schob an dem chancenlosen Mohammed Hammoud vorbei zur Führung. Das Spiel blieb aber weiter sehr Körperbetont. Die Sudanesen sprangen in jeden Ball und zeigten vollsten Körpereinsatz, oft schlugen sie über die Strenge aber der Schiri ließ dennoch weiterlaufen.

Insgesamt war das Spiel der Libanesen überhaupt nicht produktiv. Man passte immer wieder im Mittelfeld hin und her und das ohne zündende Idee. Man bekam noch 2 Großchancen die man aber ebenfalls ungenützt ließ. Aber der Sudan hatte auch seine 100%-igen Chancen, die aber oft vom starken Mohammed Hammoud pariert wurden. Ehe die Sudanesen in der 83. Minute zu einer Ecke kamen, diese hoch in den 16er schlugen und die Nr. 3 des Sudans sich mustergültig hochschraubte und die Kugel mit einem Kopfball ins Tor knallte.

Insgesamt eine verdiente Niederlage. Aus dem Turnier ist man nun zu 99,9% ausgeschieden und das Spiel gegen Ägypten sollte man als Wiedergutmachung nutzen...


Unsere Aufstellung gegen den Sudan:

---------------- Mohammad Hammoud ----------------
Ali Hamam ------ Ali Saadi ------ Hussein Dakik ----- Walid Ismail
------ Mohammad Shamas ------ Haytham Faour ------
Ahmad Zreik ------ Abbas Atwi ------ Hasan Mohammad
---------------- Mohammad Haidar ----------------

Wechsel:
Ali Saadi raus / Nader Matar rein - 60. Minute
Nader Matar raus / Hassan Chaaito rein
Mohammed Haidar raus / Akram Moghrabi rein

Gelb: Ismail, Zreik, Atwi

Das 0-1 des Sudan:



Das 0-2 des Sudan:




Kommentare

  1. Katastrophe von Libanon...da soll mir keiner sagen, dass es nur ein freundschafts Turnier ist... Man muss alles ernst nehmen...und gerade Libanon muss sowas ernst nehmen...zum einen aus finanzieller Sicht und 2. Sportlich. Schande wallah...hört auf alles gut zu reden. Ein weiterer rückSchritt für Libanon

    AntwortenLöschen
  2. Wo bekomme ich Karten für das Spiel Libanon gegen Australien?
    Werde im September in Beirut sein

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen