Direkt zum Hauptbereich

Meine Meinung zur Weltuntergangsstimmung vieler Libanesen...





Wieso verbreiten viele so eine Weltuntergangsstimmung ?!

Das ist ein total unbedeutender Pokal. Wir haben unsere Antrittsprämie erhalten, schneiden wir gut ab, super. Wenn nicht, auch nicht so schlimm, da haben sowieso größtenteils nur Ersatzspieler gespielt und es diente nur der Vorbereitung. Theo Bücker wird schon wissen, wer sich reingehängt hat und wer nicht. Ihr tut alle so als hätten wir die entscheidenden Schlacht um Leben und Tod gegen ein Haufen Bauern verloren. Jungs und Mädels, ich möchte euch dran erinnern, dass die sudanesische Liga eine unheimlich starke Liga ist (für afrikanische Verhältnisse). Die zwei Top-Teams aus Sudan, Al Merreikh und Al Hilal wurden jede libanesische Mannschaft locker an die Wand klatschen. Selbst in Duellen gegen Spitzenteams aus Marokko oder Tunesien spielen sie starken Fußball. Auch in der afrikanischen CL kommen sie immer ziemlich weit. In jedem Afrika-Cup gehört der Sudan zu den Geheimfavoriten, weil sie ein unheimlich starke Truppe sind, wo sich jeder, für jeden zerreißt. Und genau diese Mentalität hat unsere Mannschaft verloren. Am Anfang der WM-Qualifikation haben alle davon gesprochen wie hoch wir verlieren werden, damals hatten wir noch keine richtigen Stars und damals hat sich noch jeder für jeden zerrissen. Jeder hat sich für Libanon zerrissen. Aber seitdem die ersten kleinen Erfolge da sind, sieht man zu was für Einzelkämpfer die meisten Spieler geworden sind. Sie kämpfen nicht für die Mitspieler und das Land, sie kämpfen für ihr eigenes Blitzlicht. Jeder möchte der Star sein und genau das ist die falsche Einstellung und die meisten von euch teilen leider diese Einstellung. Viele von euch wussten nicht mal, dass der Libanon eine Nationalmannschaft hat, ihr habt euch darüber sogar lustig gemacht. Aber als die ersten Erfolge kamen, taten alle so, als würden sie die Spieler der Nationalmannschaft seit Anfang an verfolgen. Wenn ihr wüsstet was für einen grauenvollen Fußball die Nationalmannschaft früher gespielt habt, dann würdet ihr merken, was für ein Unterschied das im Gegensatz zu heute ist. Um wieder aufs Thema zu kommen... da wo die ersten Erfolge kamen, kamen die meisten "Erfolgsfans" aber da wo es wieder etwas schlechter läuft reden alle wieder davon wie schlecht doch die Nationalmannschaft sei und das die Kreisliga C besser Fußball spielt und weiß der Geier. Wenn ihr wüsstet, dass die meisten Nationalspieler nebenbei noch am ackern sind. Die meisten haben noch einen zweiten Beruf, weil der Fußball halt nicht reicht um vernünftig leben zu können.

Was die Jungs bisher geleistet haben verdient den allergrößten Respekt. Wenn man die Leistung und die Ergebnisse von vor 5 Jahren, mit den jetzigen vergleicht, dann sind das Lichtjahre. Wer die irischen Fans bei der EM verfolgt hat, der hat gesehen, dass selbst nach einem 0-4 Rückstand und selbst nach 3 deutlichen Klatschen bei der EM wurde die Mannschaft leidenschaftlich angefeuert. Wieso? Weil die Fans wissen, dass die Mannschaft einfach noch nicht so weit ist, um mit den großen mitzuspielen und mit diesem Verständnis haben die irischen Fans der irischen Nationalmannschaft einen Bären-Dienst erwiesen. Daran sollten sich viele ein Beispiel nehmen. Aber nein, die meisten Experten hier wissen es ja besser und können von heute auf morgen eine erfolgreiche und konstante Nationalmannschaft aus dem Boden stampfen. Diese ständigen Kommentare die abgegeben werden sind unglaublich nervig. Alle reden davon wie schlecht die Nationalmannschaft ist und meinen, dass sie besser Fußball spielen können, spielen aber selber nur in der Kreisliga B und haben den Laufradius eines kleinen Mädchens...

Das ist jedenfalls meine Meinung und wer damit nicht klar kommt, dann tut es mir ziemlich leid aber so ist es halt und die meisten werden das sicherlich verstehen und mir auch zustimmen. Und entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler, habe schnell getippt. :-D

Kommentare

  1. Katastrophe von Libanon...da soll mir keiner sagen, dass es nur ein freundschafts Turnier ist... Man muss alles ernst nehmen...und gerade Libanon muss sowas ernst nehmen...zum einen aus finanzieller Sicht und 2. Sportlich. Schande wallah...hört auf alles gut zu reden. Ein weiterer rückSchritt für Libanon

    AntwortenLöschen
  2. Theo ist der beste trainer den libanon je hatte er weiß was er tut der pokal ist wirklich nicht wichtig man muss nur schauen ob man gute talente findet für den iran der bald kommt

    AntwortenLöschen
  3. Niemand hat was gegen den Trainer gesagt. Theo ist weltklasse.

    Aber so ein auftreten darf Mannschaft ärgert mich nur

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ismael mein name das ist eine schande wirklich grosse schande für libanon die können garkein fussball spielen..!!
    schlechte sehr schlechte pässe libanesen sollen die mannschaft auflösen besser als sich zu blamieren bitte..!
    ich bin sehr traurig wenn ich sowas sehe..
    ich bekomme depressionen wenn ich mir sowas anschaue das ist doch nicht normal!!! ich gehe auch arbeiten und spiele in der oberliga und? muss auch "KEULE" Arbeit hinterlassen! Oh mein goooottt raus mit dem scheiss spielern sorry das ich es schreibe aber das ist kein fussball für mich da können die frauen hier in deutschland KREISLIGA hmm A besser zocken.
    BYE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LIBANON

    AntwortenLöschen
  5. Was redest du den jetzt kommst du aus isreal was verlangst du das die wie brasilien zocken du messi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen