Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2012 angezeigt.

Interview mit Theo Bücker!

Seit Theo Bücker bei uns ist...

läuft es mit unserer Nationalmannschaft bergauf! Der 63-jährige Bestwiger hat in so einer kurzen Zeit eine ganze Menge rausgeholt. Mit ihm haben wir Gegner besiegt, die wir im "Normalfall" niemals besiegt hätten. Unsere Gruppengegner VAE und Kuwait haben sich über uns lustig gemacht, weil wir beide Freundschaftsspiele jeweils mit 6 Gegentoren verloren hatten. Dank Theo Bücker stehen wird in der dritten Runde der WM-Qualifikation auf Platz 2. Bücker hat es geschafft den Nationalspielern ein neues Gefühl zu geben. Unter Emile Rustom wurde bereits vor dem Spiel schon gefragt, mit wievielen Toren man heute verlieren werde! Das wurde sogar von Abbas Atwi bestätigt! Das hat Theo Bücker zum Glück aus den Köpfen der Spieler verjagt. Seine Männer treten selbstbewusst, diszipliniert und taktisch besser auf. Bücker hat bisher sieben Länderspiele mit uns absolviert. Davon gingen nur zwei verloren! Eines war das Debüt-Freundschaftsspiel gegen Syrien und das zweite war die schlimme 6-0 Nie

Ramez trifft für Selangor!

Ramez Dyoub gelang am fünften Spieltag der malaysischen Super League sein erster Saisontreffer mit Selangor. Man besiegte auswärts PBDKT T-Team (Persatuan Bola Sepak Daerah Kuala Terengganu) mit 1-2. Das Tor von Ramez Dyoub war ein Elfmetertor. Von den drei Libanesen in Malaysia ist Dyoub der zweite, der sich in die interne libanesische Torschützenliste eingetragen hat. Lediglich Zakaria Charara ist ohne Pflichtspieleinsatz und -tor. Das Tor zum 1-1 für das T-Team verursachte Dyoub selbst, als er im Elfmeterraum mit gestrecktem Bein den Gegenspieler angriff. Sein Team befindet sich nach diesem Sieg auf einem guten fünften Platz. Im Duell Ghaddar vs. Charara bezwang Kelantan Kuala Lumpur mit 3-0. Mohamad Ghaddar hat zwar gespielt, doch ein Tor ist ihm dabei nicht gelungen. Zakaria Charara hingegen hat gar nicht mitgespielt, war aber im Kader.

Amer Khan zurück in den Libanon

Ein Jahr war er in Deutschland, jetzt geht es wieder zurück in die Heimat. Ex-Nationalspieler Amer Khan verlässt Tus Ennepetal in Richtung Safa Beirut. Er war heute beim Ligaspiel zwischen Safa und Al Ahli Saida bereits im Stadion. Nach Deutschland ist Khan vor gut einem Jahr gekommen. Den Wechsel nach Deutschland hatte Khan mit familiären Gründen erklärt gehabt. Im Libanon war der 28-jährige Mittelfeldmann Kapitän von Safa Beirut und regelmässiges Teammitglied der Nationalmannschaft. Zwischen 2007 - 2010 absolvierte Khan mehr als 11 Spiele für die Nationalmannschaft.

Libanon beim Arab Nations Cup 2012 !

Im Juni 2012 findet in Saudi-Arabien der Arab Nations Cup statt. Dort treten alle arabischen Nationen aus dem asiatischen und afrikanischem Kontinent gegeneinander an. Dabei wird es für diesen Pokal zum Debüt kommen. Nach 2002, also zehn Jahre, wird es wieder zum ersten mal ausgetragen. Die libanesische Nationalmannschaft hat sich bereiterklärt an dem Turnier teilzunehmen. Aber es gibt auch Nationen die schon abgesagt haben. Und diese sind: Algerien, Komoren, Djibouti, Ägypten, Marokko, Somalia, Mauretanien, Jordanien, Palästina und Katar. Mitmachen werden: Saudi-Arabien, Irak, Kuwait, LIBANON, Libyen, Oman, Sudan, Syrien, Tunesien, VAE und Jemen. Es wird drei Gruppen geben, in jeder dieser Gruppe werden vier Teams spielen. Als Gruppenköpfe sind Saudi-Arabien, Tunesien und Libyen gesetzt. Das wohl beste Ergebnis der libanesischen Nationalmannschaft war 1966 im Irak, als man das Halbfinale erreichte und mit 1-0 gegen Syrien verlor.

Ghaddar gegen Charara

An diesem Samstag, 28.01.2012 könnte es zum libanesischen Duell kommen. Mohamad Ghaddar erwartet zuhause mit Kelantan FA den ausgeliehenen Zakaria Charara mit seinem Verein Kuala Lumpur FA. Für Mohamad Ghaddar läuft die Saison bisher ordentlich ab. In vier Spielen gelangen den 28-jährigen 2 Treffer. Für Zakaria Charara hingegen, läuft es seit seinem Abgang von Ermis Aradippou nicht so rund. Eigentlich sollte Charara mit Ghaddar in einem Team spielen, Charara wurde aber an den Tabellenletzten mit einem ghanaischen Teamkameraden verliehen. Sollte Charara gegen Ghaddar antreten, wäre es sein erster Einsatz überhaupt in der malaysischen Super League. Dieses Video zeigt das letzte Tor von Mohamad Ghaddar gegen Kedah FA.

Charara wird verliehen

Zakaria Charara´s Aufenthalt bei Kelantan FA mit Mohamad Ghaddar dauerte nicht lang. Sein Verein verleihte ihn mit dem Ghanaer Emmanuel Okine an Kuala Lumpur FA. Kuala Lumpur befindet sich nach vierten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. In vier Spielen konnte man nur einen einzigen Punkt für sich verbuchen. Für Charara ist dies der bereits fünfte Club im Ausland. Nach Al Karmel (Jordanien), Al Shabab (Bahrain), Ermis Aradippou (Zypern) und Kelantan FA ist Kuala Lumpur sein fünfter Verein ausserhalb des Libanons. Und das nur innerhalb von gut 20 Monaten.

Ali Nassereddine verlässt Jordanien

Ali Nassereddine hat einen neuen Club in einem neuen Land gefunden. Nach einem sechs monatigen Intermezzo bei Al Jazeera in Jordanien, verlässt der heute 29-jährige Stürmer unterschreibt nun im Bahrain bei Bahrain Club aus Muharraq. Im Bahrain waren vor Nassereddine schon Mohamad Ghaddar, Zakaria Charara und auch Ramez Dyoub, die allesamt bei Al Shabab Manama gespielt haben. Nasserddine´s neues Team ist kurz vor Ende der Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz. Noch nie konnte es gewinnen. Wollen wir doch hoffen, das Ali der "Erlöser" für das abstiegsbedrohte Team wird.

Libanon setzt auf VAE-Trio

Das erstaunlich gute Abschneiden Libanons in der bisherigen Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ hat den Marktwert der libanesischen Nationalspieler in die Höhe schnellen lassen. Einige von ihnen nutzten diesen Umstand, um eine Profi-Karriere im Ausland zu wagen. Davon dürfte wiederum auch der einheimische Fussball profitieren, da Libanons Legionäre dadurch die Möglichkeit bekommen, sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Der Sieg der libanesischen Nationalmannschaft über die Vereinigten Arabischen Emirate vom September des vergangenen Jahres hat beim Wechsel dreier libanesischer Nationalspielern in die Liga der VAE sicher eine Rolle gespielt. Während der Abwehrrecke Youssef Mohamad bei Al Ahli unterschrieb, entschieden sich der talentierte Hassan Maatouk für den Klub Ajman und sein Mittelfeldkollege Abbas Atwi für Dubai. Rund einen Monat vor dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Nationalteams im Rahmen der dritten WM-Qualifikationsrunde der Asien

Libanon gegen Irak in voller Länge!

Wer von euch das Länderspiel zwischen dem Libanon und Irak in voller Länge nochmal anschauen möchte der kann es hier tun. Wir haben ein 95 Minuten langes Video für euch gefunden. Viel Spass damit! Ganz am Anfang seht ihr ein schönes Interview von unserem Nationaltrainer Theo Bücker.

Bilder zum Spiel gegen den Irak

Wir haben euch ein paar Bilder vom Spiel Libanon gegen den Irak besorgen können. Viel Spass damit!

Libanon bezwingt Irak!

Im Freundschaftsspiel zwischen den Libanon und dem Irak welches in Tripoli endete vor mehr als 5000 Zuschauern mit 1-0. In diesem Spiel testete Theo Bücker die neuen Spieler Abbas Hassan (Norköpping) und Nader Matar (Canillas). Youssef Fakhro hingegen durfte an diesem Spiel leider nicht teilhaben, da seine Dokumente um für den Libanon spielen nicht ausreichten. Die Libanesen liessen sich von den favorisierten Irakern nicht unter Druck setzen. Libanon und der Irak mussten auf viele Spieler verzichten wie die Iraker auf ihren Star Younes Mahmoud und die Libanesen auf Youssef Mohamad und andere. Theo Bückers Jungs machten munter mit und zeigten, dass man mit ihnen rechnen muss und sollte. Nach vorn gelang beiden Team viel, doch der entscheidende Abschluss hat immer gefehlt. Die wirklich gefährliche Aktion der Iraker war ein Freistoss vom ehemaligen Ansarspieler Hawar Mulla Muhamad, den Abbas Hassan mit großer Bravour parrieren konnte. Auch so zeigte sich Abbas Hassan vom irakischen Angrif

Neue Gesichter bei der Nationalmannschaft!

Im Trainingslager in Tripoli, der gestern mit einem Freundschaftsspiel gegen die U23 Libanons mit einem 4-0 beendet wurden, bekam der deutsche Trainer Theo Bücker neue Gesichter für seine Mannschaft. So kamen neben Nader Matar (Canillas/Spanien), Youssef Fakhro (Trelleborgs/Schweden) und etwas verspätet Abbas Hassan zum Kader hinzu. Beim Freundschaftsspiel gegen die U23 spielten von den dreien Nader Matar im Sturm und Youssef Fakhro in der Innenverteidigung. Nader Matar soll am meisten überzeugt haben. Der 19-jährige, der schon in seiner Kindheit in Marokko, Elfenbeinküste, Angola und Portugal lebte,. erzielte selbst ein Treffer und bereitete noch einen vor. Youssef Fakhro (Nr. 20 rot/Bild) hat eine solide Leistung in der Defensive geleistet und kaum Arbeit gehabt. Fakhro und Abbas Hassan sollen sehr wahrscheinlich direkt in die erste Elf gegen den Irak und die VAE ran. Die Tore für die libanesische Nationalmannschaft schossen Nader Matar(1), Mohamad Haidar (1), Akram Moghrabi (1) und

Ghaddar bereitet ein Tor vor!

Mohamad Ghaddar scheint in Malaysia angekommen zu sein! Sein Verein Kelantan gewann am dritten Spieltag gegen Johor FC mit 2-1. Dabei überragte Mohamad Ghaddar mit einer starken technischen Aktion, mit der er das Tor zum 2-1 für sein Team mit vorbereitete. Wir haben zum Glück ein Video davon bekommen können welches ihr hier sehen könnt. Ab Minute 2:11

Vorstellung von Hassan Maatouk

Der libanesische TV-Sender Al Jadid (New TV) war in Ajman bei Hassan Maatouk um ihn zuhause, auf dem Weg zum Training oder auch mal ganz privat zu sehen. Auch emiratische Fussballexperten geben ihre meist positiven Meinungen zu den Libanesen, die im Emirat spielen aber auch speziell zu Hassan Maatouk! Viel Spass mit dem Video!

Roda Antar nach Katar?

Wie einige Insider aus dem Libanon Bescheid wissen wollen, soll Shandong Lunengs Roda Antar ein Angebot aus der katarischen Liga erhalten haben. Der 31-jährige Spielmacher soll das Angebot vom Champions-League Sieger Al Sadd erhalten haben. Mit Shandong Luneng hat Antar die Champions-League Qualifikation verpasst. Da Roda aber auch näher am Libanon sein möchte, könnte dieser Transfer gut möglich sein. In drei Jahren China gelangen Antar bisher 24 Tore.

Was macht...

...eigentlich der Ex-Nejmeh Top-Stürmer Makethe Diop? In den letzten drei Jahren hat sich vieles getan in Diop´s Lebenslauf. Der 24-jährige Senegalese, der in 22 Spiele für Nejmeh unglaubliche 23 Tore in der Liga und in 5 AFC-CUP Spielen (vergleichbar mit Euro-League) 5 Tore gelangen, wäre nach der Saison mit Nejmeh fast in Norwegen bei Molde gelandet. Doch eins nach dem anderen. Seine Karriere begann Diop in Senegal bei ASC Yakaar, welches im Westen des Landes beheimatet war. Mit 11 Toren in 28 Spielen und das in seiner ersten Profisaison wurden arabische Klub auf den begabten Stürmer aufmerksam. Al Watani aus Tabuk (Saudi-Arabien) verpflichtete ihn im Jahre 2009. Doch über die Reservistenrolle kam er nicht wirklich hinaus. Er spielte insgesamt 7 Spiele, dabei gelangen ihm exakt zwei Tore. Mit Al Watani kam auch der erste Schlag. Das Team musste sang- und klanglos aus der höchsten Liga Saudi-Arabiens absteigen. Zur neuen Saison suchte Nejmeh Beirut nach einem neuen starken Stürmer, d

Ghaddar trifft im ersten Ligaspiel!

Am ersten Spieltag der malaysischen Super League legte der Libanese Mohamad Ghaddar ein Top-Debüt hin. Der ehemalige Al Ahly Kairo Stürmer konnte mit einem Elfmetertor in der 81. Spielminute Lions XII, die die Auswahl Singapurs vertritt besiegen! Ghaddar glänzte in einigen Szenen. Einen Schuss gab er aus ca. 20 Meter nach einem Spurt ab, der Torhüter konnte ihn nur zur Seite lenken. Als er in der 80. Minute gefoult wurde, wollte er selbst schiessen. Das durfte er auch. Er belohnte sich und seinem Team mit dem Torerfolg. Was mit Zakaria Charara war ist unbekannt. Ob er gespielt hat oder nicht ist uns leider nicht bekannt.

Nationalmannschaft bekommt weitere Legionäre in den erweiterten Kader!

Theo Bücker hat es geschafft dass weiter Libanesen aus dem Ausland sich für die Nationalmannschaft zu begeistern. Für das Freundschaftsspiel gegen den Irak und das wichtige Spiel gegen die Emirate hat er folgende Spieler nominiert: Torhüter: Mohamad Hammoud (Al Ahed), Ziad Al Samad (Safa), Rabi Al Khakhi (Aleey) Abwehr: Hussein Dakik (Al Ahed), Bilal Sheikh Najjarin (Nejmeh), Ali Hamam (Nejmeh), Ali Al Saadi (Safa), Walid Ismail (Racing Beirut), Mootazbillah Jounaidi (Ansar Beirut), Youssef Mohamad (Al Ahli/VAE), Ramez Dyoub (Selangor/Malaysia) Mittelfeld: Ahmad Zreik, Hassan Shiito, Haitham Faour, Hussein Dakik (alle Al Ahed), Mohamad Shamas (Nejmeh), Serge Said (Racing Beirut), Abbas Atwi (Dubai CSC/VAE), Roda Antar (Shandong Luneng/China) Sturm: Mahmoud El Ali (Al Ahed), Akram Moghrabi (Nejmeh) Mohamad Haidar (Safa), Hassan Maatouk (Ajman/VAE) Bücker hat Gespräche mit einigen Legionären geführt. Einige von denen werden gut möglich beim wichtigen Spiel gegen die Emirate mit von der P

Wird Haidar Nationalspieler?

Angeblich soll Adnan Haidar (momentan im Probetraining bei FC Burnley, Championship/England) schon beim nächsten Freundschaftsspiel gegen den Irak mit von der Partie sein. Das gab eine libanesische Quelle bekannt. Haidar hat bis vor kurzem in der norwegischen ersten Liga bei Valerenga gespielt. Er ist 22 Jahre alt und wird oft auf den Aussen eingesetzt. In drei Jahren der ersten norwegischen Liga gelangen dem 1,78 Mann 26 Ligaspiele. Ein Tor ist ihm dabei nicht gelungen.

Kelantan verliert im Super Cup

Im Super Cup, der sich Sultan Haji Ahmad Shah Cup nennt, verlor Mohamad Ghaddar und Zakaria Charara´s Club Kelantan FA mit 2-1 gegen den Pokalsieger Negeri Sembilan. Mohamad Ghaddar spielte die gesamten 90 Minuten, während Charara nur auf der Bank saß.

Atwi trifft im ersten Spiel!

In seinem ersten Spiel im Emirat traf Nejmeh´s Leihgabe Abbas Atwi für Dubai auswärts gegen das Team von Diego Maradona! Man bezwang das weitaus stärkere Al Wasl mit 1-2. Die Tore fielen alle in der ersten Halbzeit. Aboubakar Camara brachte Dubai in Führung, ehe der Uruguayer Juan Manuel Oliviera per Elfmeter den Ausgleich machen konnte. In der 36. Spielminute schlug Abbas Atwi´s Zeit. Er bekam einen Pass in den Lauf zugespielt, den er gerade noch annehmen konnte und schlenzte dabei dann den Ball links am Torwart vorbei, der dann keine Chance mehr hatte. Es ist der erste Sieg überhaupt für Dubai. Sie haben jetzt 6 Punkte und nur noch drei Punkte Rückstand auf den rettenden 10. Platz. Ein anderer Libanese fand sich auch auf dem Platz zurück! Youssef Mohamad konnte nach einer Innenbandsverletzung endlich wieder mitmischen. Der Innenverteidiger spielte die kompletten 90. Minuten gegen Bani Yas und gewann mit 3-1. Es ist sein erst drittes Spiel in dieser Saison.

Abbas Hassan wird Nationaltorwart - Elfenbeinküste soll abgesagt werden.

Die libanesische Nationalmannschaft begann im Januar mit ihren Vorbereitungen auf das wohl wichtigste Spiel des Jahres gegen die Vereinigte Arabische Emirate im Februar. Trainiert wird seit Tagen im Safa Stadion. Trainer Theo Bücker lud fast den selben Kader bis auf Serge Said (Racing Beirut) und Schweden-Legionär Abbas Hassan (Nörrköping) ein. Abbas Hassan hat sich bei Theo Bücker, seinem Trainerstab und Konkurrent Ziad Al Samad (Al Safa) vorgestellt und auch mittrainiert. Dass Abbas Hassan der Stammtorhüter sein wird, sollte eigentlich klar sein. Denn Hassan (26 Jahre) ist 7 Jahre jünger als Ziad Al Samad (33 Jahre), Hassan genoß eine europäische Ausbildung und spielt seit 2002 auf dem höchsten skandinavischen Niveau. Für Al Samad spricht eigentlich seine gute Leistung in der Liga und bei der Nationalmannschaft unter Bücker. Das einzig negative an diesem Post ist, dass sehr wahrscheinlich das Spiel gegen die Elfenbeinküste abgesagt werden soll. Die "Elefanten" wollen sich i

Maatouk nimmt Sharjah auseinander - Atwi trifft auf Maradona!

Am zehnten Spieltag der UFL besiegte Ajman auswärts Al Sharjah mit 1-3. Gewinner des Tages war der 26-jährige Offensivallrounder Hassan Maatouk. Dieser konnte zwei der drei Ajman-Tore erzielen und somit sein Team somit zu einem vorrübergehendem Tabellensprung verhelfen. Das erste Tor erzielte der Libanese bereits nach 13. Minuten. Er vernaschte regelrecht seinen Gegenspieler im 16er ehe er abschloss und dabei auch noch den Ball durch die Hände des Torhüters haute. Sein zweites Tor war eher ein Glücksfall. Maatouk wollte zum Elfmeterpunkt passen, doch ein Abwehrspieler prallte den Ball über seinen eigenen Torhüte ins Netz ab. Für Maatouk ist es das vierte Tor in dieser Saison. Das letzte Spiel der Hinrunde spielt Ajman auswärts bei Al Ain. Zu seinem Debüt könnte heute Abbas Atwi mit Dubai gegen Diego Maradona´s Al Wasl. Al Wasl ist sechster, während Atwi´s Team um den Klassenerhalt kämpft und bis heute noch keinen Sieg erzwungen konnte in dieser Saison. Dubai verfügt über keinen wirklic

Statistiken, Informationen etc.

Roda Antar (Shandong Luneng) Chinese Super League: 30 Spiele / 9 Tore AFC Champions League: 5 Spiele / 0 Tore Antar wird trotz verpassen der Champions League sehr warscheinlich in China bleiben. Antar hat in gut drei Jahren 24 Tore erzielen können.Er brauchte also statistisch gesehen 3 Spiele für einen Saisontreffer. Youssef Mohamad (Al Ahli Dubai) UFL: 2 Spiele / 0 Tore Seit dem Wechsel Mohamads läuft es in Dubai nicht rund. Der 31-jährige Innenverteidiger leidet bis heute wegen seiner Innenbandverletzung. Wann er wieder zurückkehren wird, ist unklar. Hassan Maatouk (Ajman Club) UFL: 9 Spiele / 2 Tore Für Hassan läuft es mehr oder weniger schon rund. Maatouk konnte zum Ende der Hinrunde zwei Treffer beisteuern. Sollte er weiterhin so oft spielen, wird es sehr wahrscheinlich bei einem Verbleib bei Ajman bleiben. Ramez Dyoub (Selangor FA) Dyoub hat Myanmar und Magway mit dem siebten Saisonplatz verlassen. Er wechselt in die wesentlich attraktivere malaysische Liga zu Selangor. In der Li

Ghaddar, Charara und Dyoub werden vorgestellt

Die beiden libanesischen Malaysia-Legionäre Mohamad Ghaddar und Zakaria Charara wurden bei ihren neuen Club Kelantan FA vorgestellt. Ghaddar wird die Nummer 22, Charara die 26 erhalten. Mohamad Ghaddar kommt aus der syrischen Liga. Er hatte am Anfang seiner Station in Syrien für Tishreen und dann am Ende noch für Al Jaish, ohne jedoch ein einziges Spiel zu spielen, da die Probleme dort andauerten. Zakaria Charara kommt hingegen vom zyprischen Erstligisten Ermis Aradippou. Nach fünf Spielen wollte der Offensiv-Allrounder sich wieder nach Asien begeben und fand sich nun bei Mohamad Ghaddar. Kelantan tritt mit zwei Ghanaern und den beiden Libanesen als Profi-Ausländer. Die Saison wird im Februar losgehen. Ein anderer Libanese in Malaysia ist Nationalverteidiger Ramez Dyoub. Dieser ist zu Selangor gewechselt. Der 27-jährige war bis vor kurzem bei Magway in Myanmar unter Vertrag.

Atwi wird verliehen!

Abbas Atwi (32) wird offiziell an Dubai CSC für ein halbes Jahr von Nejmeh verliehen. Für den Spielmacher der libanesischen Nationalmannschaft ist es der zweite Auslandsaufenthalt nach eine missglückten Ausleihe in die syrische Liga zu Talia. Atwi ist somit der dritte Libanese im Bunde. Nach Youssef Mohamad (Al Ahli) und Hassan Maatouk (Ajman) fügt sich Atwi, der in der laufenden Saison 9 Tore erzielen konnte nun auch in dieser Liste. Dubai steht aber vor einer schweren Rückrunde. Das Team befindet sich nach neun Spielen nur auf Platz 11 mit nur 3 Punkten. Der rettende zehnte Platz ist 6 Punkte entfernt. Wünschen wir dem Oldie alles gute in seiner neuen Heimat.

Atwi zu Mohamad und Maatouk?

Wie es aussieht wechselt Nejmeh's Altstar Abbas Atwi in die UFL, da wo sich Youssef Mohamad und Hassan Maatouk schon unter Vertrag stehen. Der 32-jährige Spielmacher soll laut libanesischen Kennern sein Vertrag beim wiedererstarkten Nejmeh aufgelöst haben. Atwi hat in dieser Saison 10 Spiele gespielt und dabei 9 Tore erzielt. Welcher Verein es sein soll, ist uns leider unbekannt. Sollten wir es wissen werden wir euch natürlich Bescheid geben.