Mittwoch, 13. November 2013

Infos zu Kuwait vs. Libanon

Am 15.11.2013 treffen sich in der Asienmeisterschaftsqualifikation die libanesische Nationalmannschaft und der Gastgeber Kuwait zum insgesamt 25.mal in einem Länderspiel. Dieses bevorstehende Spiel entscheidet quasi über alles in der Asienmeisterschaftsqualifikation. Gewinnen unsere Jungs, ist das Tor für eine zweite Teilnahme am wichtigsten Turnier Asiens so gut wie sicher. Gewinnt Kuwait, dürften wir zum wiederholten Male zuschauen.

Libanesische Quellen vermelden, dass ca. 2000 Libanesen im Stadion sein werden. D.h. dass der libanesische Block nahezu ausverkauft sein wird, da der gastgebende Verband 2500 Karten zur Verfügung gestellt hat.

Anpfiff ist um 16:35 mitteleuropäischer Zeit. Gezeigt wird das Spiel auf Al Jazeera Sports +1.

Die Bilanz gegen Kuwait sieht folgendermaßen aus: 5 Siege 7 Remis 12 Niederlagen

* Das erste Länderspiel fand bereits im April 1963 statt. In Beirut gewann unsere Nationalmannschaft mit 4:2

* Der höchste Sieg der libanesischen Nationalmannschaft ist das 4:2 von 1963

* Die höchste Niederlage ist das 0:6 von 2011, als sich die Nationalmannschaft nach fast zweijähriger Abstinenz wieder versucht hatte aufzubauen. Dieses Spiel endete mit Einstatz der libanesischen Streitkräfte

* Das torreichste Spiel ist das 3:5 für Kuwait in Beirut im Juni 1996

* Insgesamt fanden vier Spiele ausserhalb libanesisches und kuwaitisches Staatsgebiet statt. Zweimal wurde in Larnaca auf Zypern gespielt, einmal in Baghdad,Irak und einmal in Bangkok, Thailand gespielt

* In 2011 gab es mit drei Partien die meisten Aufeinandertreffen. Einmal gewannen unsere Jungs, einmal gab es ein Remis und einmal die heftige 0:6 Niederlage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen