Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Interview mit Boudy Ramadan

Der Neuzugang von Manchester City´s Jugendteam Boudy Ramadan hatte vor einigen Tagen ein Telefon-Interview mit dem TV-Sender Future TV. Dort erklärte er seinen bisherigen Karriereverlauf und wie er vom Libanon aus über Belgien ins vereinigte Königreich kam. Das Interview ist auf arabisch. Boudy Ramadan spricht zwischendurch auch auf englisch. Abdel Ghani Ramadan oder auch Boudy, hat einen Vertrag bei Manchester City U18 unterschrieben. Aktuell befindet sich Ramdan in Manchester und Future Sports hat ihn dort angerufen um mehr über ihn zu erfahren. Geboren ist Boudy Ramadan 1996 in Barja (Libanon). Mit zwei Jahren ist die Familie nach Belgien geflüchtet und von dort aus nach England. In jungen Jahren wurde er von den Scouts vom Amateurclub Ashton United entdeckt und zu sich geholt. Später wurde er ohne mein Wissen von einigen anderen Scouts beobachtet. Irgendwann meldete sich City bei ihn und er willigte zum Wechsel ein. Wegen der Nationalmannschaft sagte Ramadan, er habe die Mö

Libanese wechselt in die Nachwuchsabteilung von Manchester City!

Der in England lebende Libanese Abed Khaled Ramadan wechselt erstmal auf Leihbasis in die Fussballakademie von Top-Club Manchester City. So gab es unter anderem die Facebook-Seite von im Libanon bekannten Rawad Mezher an, dass Ramadan von seinem Heimatverein Ashton United zum Topclub gewechselt ist. Er wäre allerdings nicht der erste Libanese der dort spielt. Vor ihm ist im September 2013 Zacharias Faour in die Jugendabteilung von City gewechselt. Dieser hat sich aber entschieden erstmal für Schwedens Jugendteams aufzulaufen. Während es bei Ramadan anders aussieht. Auf seinem Twitter-Account gibt er sich selbst als Libanese aus und hat bereits erste Freundschaften mit Leuten aus dem Libanon geschlossen, die in direkter Nähe der Nationalmannschaft arbeiten. Könnte also gut möglich sein, dass wir in nächster Zukunft ein ansprechendes Talent in den Reihen unserer Nationalmannschaft haben. Zu erwähnen ist, dass Ramadans Platz die Innenverteidigung ist.

Adnan Haidar wird von Bryne FK getestet

Der aktuell vereinslose libanesische Nationalspieler Adnan Haidar wird vom norwegischen Zweitligisten Bryne FK im Trainingslager in La Manga (Spanien) getestet. Das bestätigt die Vereinswebsite des Vereins aus Südnorwegen. Haidar wurde längere Zeit nachgesagt, er wechselt in die zweite türkische Liga zum Farmteam von Trabzonspor. Haidar selbst wollte aber weiterhin in Skandinavien bleiben und schlug das Angebot aus. Der 24-jährige hatte eine lange Leidenszeit hinter sich gehabt. Der Mittelfeldspieler hatte in der abgelaufenen Saison bei Stabaek mit sehr vielen hartnäckigen Verletzungen zu kämpfen gehabt und konnte sich deswegen nicht dauerhaft ins Team festspielen. Dennoch ist ihm mit seinem Ex-Club der Aufstieg gelungen. Erfahrungen in Norwegen hat Haidar bereits gesammelt. Genau 70 Ligaspiele in der ersten und zweiten Liga hat der Mittelfeldmann für Varelenga, Skeid Oslo und Stabaek gesammelt. Dabei ist ihm überraschenderweise kein einziger Treffer gelungen.

Chinesischer Treffer raubt Libanesen die Asienmeisterschaft!

Tabelle der "beste Dritter" Es war alles angerichtet für ein perfektes Spiel. Der Libanon muss gegen seinen Gruppengegner Thailand gewinnen und gle ichzeitig der Irak gegen China entweder verlieren oder mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnen. Unsere Jungs haben mit 5:2 gewonnen und somit ihre Pflicht erfüllt. Gleichzeitig gewann traf der Irak zwar dreimal, kassierte aber in der Schlussviertelstunde kassierten die "Usood Al Rafidain" noch den entscheidenden Gegentreffer der über unser Schicksal entscheiden sollte. Wir sind abermals nicht qualifiziert. Und wieder dürfen wir nur zuschauen! Nach einigen ambitionierten Spielen wie die beiden Spiele gegen Thailand und das eine Spiel gegen Kuwait gab es leider auch einige heftige Nackenschläge. Zu erwähnen sind da die Spiele gegen den Iran. Da die Enttäuschung doch zu groß über die Nicht-Qualifikation ist, hier der Schnelldurchlauf unserer Partie: In Bangkok führten wir bereits nach zwei Minuten nach einem

Libanesen immer gefragter!

Seit gut 2 1/2 Jahren befindet sich der libanesische Fussball auf einem guten Weg. Und auch mittlerweile scheinen die Spieler die im Libanon ihr Geld verdienen immer gefragter zu sein. Immer mehr Spieler wechseln aus dem Libanon in finanzkräftigere Ligen Asiens. Speziell die arabische Halbinsel findet gefallen an unseren Kickern, da es ihnen meist nicht schwer fällt sich in die dortige Kultur einzugewöhnen. Aber auch Vereine aus Ostasien gucken ab und an zu unseren Jungs rüber. Aktuell spielen in der arabischen Halbinsel mit Mohamad Haidar (Saudi-Arabien), Mootazbellah Jounaidi, Hassan Maatouk und Bilal Sheikh Najjarin (alle VAE) gleich vier Spieler. Davon wurden alle Spieler im Libanon fussballerisch ausgebildet. In Ostasien finden sich gerade mit Munier Raychouni (Thailand), Mohamad Ghaddar (Malaysia), Roda Antar und Mohammed Ali Khan (beide China) ebenfalls vier Spieler libanesischen Ursprungs. Davon im Libanon ausgebildet wurden nur Mohamad Ghaddar und Roda Antar der aber s