Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

Türke übernimmt Safa Beirut!

Bahtiyar Can Vanli Der in Adana (Türkei) geborene Bahtiyar Can Vanli übernimmt mit Beginn der Winterpause das Zepter bei Safa Beirut. Beim zweimaligen libanesischen Meister unterschreibt er erstmal bis Saisonende mit der Chance auf weitere Verlängerungen. Can Vanlı nahm an der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea/Japan und am Confederations Cup 2003 in Frankreich als Assistent der türkischen Fußballnationalmannschaft teil. Sein Aufgabengebiet im technischen Stab des Nationaltrainers Şenol Güneş war u.a. die taktische Analyse der Gegner der türkischen Mannschaft per Video. Schwerpunkte dabei waren Spielphilosophie, Taktikausrichtung und strategische Vorgehensweise der gegnerischen Mannschaften und Fehler bei der taktischen Umsetzung. Ebenso ging es um die Steigerung der Effizienz der eigenen Mannschaft. Vor einiger Zeit trainierte er noch Al Ahed Beirut und konnte mit ihnen vor Beginn der Saison den President-Cup gewinnen. Erfolge: 2x Meister in den Malediven 1x Pokalsieger i

Libanon plant Freundschaftsspiel gegen Italien!

Die libanesische Nationalmannschaft wird dank dem Vermarkter L.M.S. ein Freundschaftsspiel gegen die italienische Nationalmannschaft bestreiten. So gibt es eine libanesische Quelle her. L.M.S. soll die Rechte dafür bekommen haben, die italienische Nationalmannschaft im asiatischen Raum zu vermarkten. Dabei wurde auch ein Freundschaftsspiel gegen Italien ausgehandelt. Die Firma hat auch die Verbindungen zwischen dem libanesischen und dem brasilianischen Fussballverband hergestellt, so dass es in diesem Jahr noch zu einem Freundschaftsspiel gegen der U23 Brasiliens gab. Wann das Spiel stattfinden soll, ist noch unklar. Aber die ersten Vorbereitungen für einen genialen Abend wurden schon einmal geschafft.

Was haben unsere Nationalspieler in der Fussballwelt gemacht?

Das haben wir uns auch gefragt. Da aktuell in Deutschland wie in einigen anderen Ligen der Welt nun Winterpause ist, wollen wir mal schauen was die Spieler in der großen weiten Fussballwelt bis hierhin gebracht haben. Berichtet wird, über Spieler die mindestens einmal das Trikot der libanesischen Nationalmannschaft getragen haben. Joan Oumari:  Der gelernte Innenverteidiger von FSV Frankfurt kam aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung in dieser Hinrunde lediglich auf 11 der 17 möglichen Einsätze. In jedem dieser elf Spiele stand der 26-jährige immer in der Startelf. Hin und wieder wurde seine Position gewechselt, so dass er in den letzten Spielen immer im defensiven Mittelfeld stand. Am 12. Spieltag gelang Oumari sogar ein Treffer gegen Erzgebirge Aue. Zu sehen ist der Treffer hier: https://www.youtube.com/watch?v=92nCsCfLpR4 ab Minute 0:58. Ali Hamam:  Seit seinem Wechsel scheint sich der 28-jährige Innenverteidiger sich in die Herzen der Zob Ahan Esfahan-Fans gespielt zu habe

Walid Ismail vor Wechsel zu Zob Ahan

Walid Ismail nach Zob Ahan? Nejmeh Beirut´s linker Aussenverteidiger Walid Ismail steht laut der offiziellen Seite des Vereins kurz davor in die iranische Liga zu Zob Ahan Esfahan zu wechseln. Damit wäre er der aktuell zweite Libanese der neben Ali Hamam (ebenfalls Zob Ahan) im Iran spielen würde. Der 30-jährige Ismail, der sich unter Theo Bücker zu einer Stammkraft und einem Fanliebling in der libanesischen Nationalmannschaft entwickelt hat, spielte in seiner gesamten Karriere nur im Libanon und war nie außerhalb auffällig gewesen. Seine bisher einzigen Seniorenstationen waren Racing Beirut und Nejmeh, für die er seit Juli 2013 auf Punktejagd geht. Für die Nationalmannschaft kam Ismail auf über 27 Einsätze. Unter Bücker war der 30-jährige die Stammkraft auf der sonst so schwachen linken Aussenverteidigerposition. Laut der offiziellen Seite von Nejmeh, die ja aktuell auch von Theo Bücker trainiert wird, wird Ismail für ein halbes Jahr ab Januar im Iran auf Leihbasis spielen,

Soony Saad nach Thailand?

Wohin mit Soony Saad? Soony Saad, dessen Vertrag bei Sporting Kansas City mit Ende der regulären Saison abgelaufen ist, soll ein Angebot aus der thailändischen Liga erhalten haben. Nach einigen Verhandlungsrunden mit dem ehemaligen Club ist man zu der Entscheidung gekommen sich zu trennen. Der Club um den es sich handelt ist BEC Tero Sasana. Tero Sasana gehört zu den besten Teams im Land, aber reicht das schon für einen hoffnungsvollen Spieler wie Soony Saad? Auch wen Saad der endgültige Durchbruch in den USA noch nicht ganz gelungen ist, kam der 22-jährige immer wieder auf seine Einsätze in der MLS. Wettbewerbsübergreifend kam der Flügelspieler in 69 Spielen für Kansas zum Einsatz und konnte dabei 12 Treffer erzielen und nebenbei 8 Treffer vorbereiten. Den es gibt auch Gerüchte, dass der in Florida neugegründete Club Orlando City sich nach unserem Landsmann erkundigt hat. Dass Team dass zur Beginn der neuen Saison zum ersten mal überhaupt an der MLS teilnimmt hat sich bereits