Direkt zum Hauptbereich

Häßler neuer Nationaltrainer!

Thomas Häßler ist Nationaltrainer vom Libanon. Das melden die Internetportale Football 24/7 und Eurofutbol.pl via Twitter. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler hatte zuvor mitgeteilt, dass er seinen Trainerjob im Iran noch vor Ende der laufenden Saison aufgeben wolle.

Laut dem Nachrichtenportal Varzesh3 sei der Grund die finanzielle Notlage seines Vereins Padideh Maschad. Ihm wurde nur die Hälfte seines Jahresgehalts bezahlt, so der Bericht. Der 48 Jahre alte Welt- und Europameister wartet seit Anfang 2015 vergebens auf den Rest seines Gehalts und wolle deshalb auch nicht länger warten.

Der gebürtige Berliner Häßler hatte Mitte Juni 2014 seine Arbeit bei Padideh Maschad begonnen, nachdem das Team in die Primär-Division aufgestiegen war. Obwohl der Verein in Nordostiran von einem der größten Tourismusunternehmen des Landes finanziert wird, rutschte Padideh in die roten Zahlen.

Trotz der finanziellen Differenzen machte Häßler auch 2015 weiter. Der Verein steht kurz vor Saisonende im sicheren Mittelfeld, hat jedoch keine Chancen auf einen Platz in der asiatischen Champions League. Damit gebe es auch keinerlei Hoffnungen auf lukrative Einnahmen, mit denen Padideh Häßler hätte bezahlen können.

Mit dem Libanon kämpft er ab sofort gegen Kuwait, Laos, Südkorea und Myanmar um dieQualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Kommentare