Samstag, 18. April 2015

Wer ist Laos ?

Die libanesische Nationalmannschaft wurde in der Weltmeisterschaftsqualifikation und der Asienmeisterschaftsqualifikation in die Gruppe G ausgelost. Mit uns in der Gruppe wurden Südkorea, Kuwait, Myanmar und Laos sein. Mit Südkorea und Kuwait treffen wir auf alte Bekannte.

Wir haben versucht zu jedem unserer Gegner ein Profil zu erstellen. Wir sind jetzt beim letzten unserer Gruppengegner angekommen. Nach Südkorea, Kuwait und Myanmar sind wir jetzt bei Laos aus Topf 5 angekommen.

Laos, ein Nachbarland Myanmar´s, hat sich noch nie für bedeutende Wettbewerbe qualifiziert. Einzig die Teilnahmen an der Süd-Ost-Asienmeisterschaft und dem AFC Challenge Cup, der für fussballerisch schwache Länder gemacht wurde, gab es sonst keine nennenswerte Teilnahmen. Gegen Laos hat unsere Nationalmannschaft ebenfalls wie gegen Myanmar noch nie gespielt.

In der Nationalmannschaft befinden sich hauptsächlich Spieler aus der heimischen Liga. Es gibt aber den einen oder anderen der in Thailand spielt. Trainiert wird Laos vom Engländer David Booth, der ziemlich viel Erfahrungen in Süd-Ost Asien gesammelt hat. Es wird wirklich interessant zu sehen sein, wie sich unsere Nationalmannschaft auswärts schlagen wird. Das Wetter in Laos und Myanmar wird ziemlich schwül und atmungsschwerer sein als in Beirut oder Kuwait City. Dennoch sind wir auch hier der Favorit auf den Heim und Auswärtssieg.

Statistiken Libanon vs. Laos
--
---
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen