Direkt zum Hauptbereich

Unsere Aufstellung für die Qualifikationsspiele!

Jedes Team und jeder Trainer will mit der bestmöglichen Aufstellung auf den Platz gehen und den Gegner zeigen wer der Herr im Ring ist. Deswegen haben wir uns überlegt wie wohl die beste Startelf unserer Nationalmannschaft für die kommenden Qualifikationsspiele aussehen würde.

Im Tor haben wir aktuell keine großartigen Möglichkeiten. Abbas Hassan ist der einzige libanesische Torwart auf höchstem Niveau spielt. Auch wenn nur als Ersatzspieler in Schweden bei Elfsborg. Die Torhüter im Libanon haben leider für die Nationalmannschaft kein ausgereiftes Torhüterverhalten. Deswegen sehen wir den 1,91 Meter-Mann als unsere Nummer 1.

In der rechten Abwehrseite können wir auf Erfahrung setzen. Rechts vertraut man auf Mohamad Ali Khan vom Halmstad (Schweden). Der zweikampfstarke Rechtsfuß hat bereits in mehreren Länderspielen für den Libanon bewiesen dass auf ihn zu zählen ist.

In der Innenverteidigung scheinen wir ein neues Duo zu haben. Mit Youssef Mohamad und Joan Oumari vom FSV Frankfurt ist man für die kommenden Spiele mehr als gut gerüstet. Beide Spieler haben die nötige Routine um in der Innenverteidigung für Ruhe zu sorgen.

Für die Position des linken Verteidigers haben wir uns Walid Ismael ausgesucht. Der Spieler von Zob Ahan kam in der iranischen Profiliga auf seine Einsätze und wusste durchaus zu überzeugen. Unter Theo Bücker erlebte der ehemalige Nejmeh-Kicker seine Blütezeit.

Im zentraldefensiven Mittelfeld haben wir uns die libanesische Legende ausgesucht. Roda Antar kann mit seiner Erfahung in Deutschland und China dafür sorgen, dass wir in unserem Mittelfeld den Ball behaupten können und ihn auch mal geschickt nach vorne bringen. Neben Roda Antar haben wir Haitham Faour ausgesucht. Der Spieler des Jahres im Libanon kann von Antar viel lernen um in der Zukunft der Lenker und Denker des Mittelfelds zu werden.

Im offensiven Mittelfeld wünschen wir uns für die Zukunft dass sich Amin Younes für den Libanon entscheidet. Den er könnte hier großes Erreichen. Ein Younes im Team der Nationalmannschaft wäre Gold wert.

Argentinien hat Messi, wir haben Maatouk. Eigentlich immer gesetzt auf den Aussen ist Hassan Maatouk. Mit ihm auf der rechten Seite werden wir für sehr viel Kreativität sorgen!

Links setzen wir unsere Hoffnungen auf Soony Saad von BEC Tero Sasana. Der ehemalige MLS-Kicker könnte mit seiner Frische auf den linken Aussen für frischen Wind sorgen. Sonst war er regelmässig im Nationalteam als Spitze eingeplant, was aber nicht so gut funktionierte.

Ganz vorn in der Spitze könnte ein junger Feiz Shamsin für den nötigen Schwung sorgen. Da aktuell eine Stürmerflaute herrscht, könnte er derjenige sein, der mal seine Torjägerqualitäten aufblitzen lässt.

Glaubt man transfermarkt.de würde diese Aufstellung etwas mehr wie 3 Millionen Euro wert sein.

Kommentare