Direkt zum Hauptbereich

Erste Drei Punkte geholt!

Die Nationalmannschaft hat nach ihrer Niederlage gegen Kuwait in Saida ihre ersten drei Punkte im Rahmen der WM/AFC-Qualifikation geholt. Gegen Gastgeber Laos konnten unsere Jungs mit 2:0 gewinnen. Allerdings muss man zugeben, dass wir trotzallem nicht gänzlich überzeugten.

Vor dem Spiel war schon klar wer der Favorit ist. Unsere Nationalmannschaft reist nach Vientiane mit erfahrenen Bundesliga und Skandinavien-Profis, während im Kader des Gastgebers die Spieler wenn überhaupt in der thailändischen zweiten Liga spielen.

Und so hat sich das Spiel auch abgezeichnet. Von Anfang an musste unsere Nationalmannschaft das Spiel machen. Was sie aber nicht gewohnt ist, da sonst der Gegner die Spiele macht und unsere Jungs meistens auf die schnellen Konter waren. Und so hat sich ein Spiel entwickelt, wo wir zwar die 90 Minuten über dominierten, aber nicht wirklich umsetzen konnten was wir wollten, nämlich viele Tore.

In der vierten Minute erzielten unsere Jungs nach einem Freistoß von Hassan Maatouk den ersten Treffer, der aber aus unerklärlichen Gründen wieder zürückgezogen wurde. Trainer Radulovic war außer sich. Die Spieler redeten auf den Schiedsrichter ein, so dass der Treffer am Ende zugelassen wurde. Weil aber wohl Mohamad Ghaddar als letzter am Ball war, wurde ihm der Treffer zugeschrieben.

Im Laufe der Partie verspielten unsere die eine oder andere gute Chance, so dass es am Ende nur mit 1:0 in die Pause ging. Insgesamt gesehen, war es schon eine verdiente Führung, die aber doch schon mit dem einen oder anderen Treffer mehr verdient hätte.

Hassan Maatouk, über den das ganze libanesische Spiel ablief machte ein gutes Spiel und bereitete wie das erste Tor auch den zweiten Treffer den Feiz Shamsin clever erzielte. In der 75. Minute bekam Shamsin den Ball von Maatouk durch beide Innenverteidiger durchgespielt. Der Stürmer vom rumänischen Verein Pandurii umkurvte den Torwart und konnte von der rechten Seite aus, den Ball ins Tor schieben.

Alles in allem ein gelungenes zweites Pflichtspiel, was aber wohl ein wenig mehr Treffer verdient hätte. Mit dem 2:0 über Laos holt Miodrag Radulovic den ersten Sieg mit der libanesischen Nationalmannschaft im vierten Spiel.

Aufstellung: Abbas Hassan, Joan Oumari, Walid Ismail, Youssef Mohamad, Mohamad Zein Tahhan, Roda Antar, Hassan Maatouk, Haitham Faour, Mohamad Ghaddar (Abbas Atwi 59´), Feiz Shamsin (Hassan Chaaito 79´), Hassan Al Mohamad (Khaled Takkaji 67´)

Tore:
0:1 Mohamad Ghaddar (Vorlage: Hassan Maatouk 4´)
0:2 Feiz Shamsin (Vorlage: Hassan Maatouk 75´)

Kommentare