Direkt zum Hauptbereich

Libanon unterliegt Südkorea

Leider blieb das erneute Wunder aus. Am 4. Spieltag der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland musste unsere Nationalmannschaft in Saida eine deutliche 0-3 hinnehmen.

Am Anfang der Partie stand unsere Mannschaft wie ein Bollwerk. Dies jedoch auf Kosten der Offensive, denn nach vorne ging sehr, sehr wenig. Die Südkoreaner ließen Ball und Gegner laufen, dies aber ohne nennenswerten Raumgewinn. Ehe in der 23' Minute ein Südkoreaner im 16er von Walid Ismael und Yousef Mohamad in die Zange genommen wird. Klares Foul und das 1-0 durch Hyun-Soo Jang. Keine zwei Minuten später zieht Ja-Cheol Koo, den wir aus der Bundesliga kennen, in den 16er und genau in dem Moment, als er versucht zu schießen, geht Ali Hamam dazwischen und haut den Ball leider ins eigene Gehäuse. Binnen weniger Minuten rissen sich die Koreaner das Heft in die Hand. Eine denkbar schlechte Situation für unsere Mannschaft und nach vorne ging immer noch nichts. So ging die erste Halbzeit auch zu Ende.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte unsere Mannschaft nach wie vor nervös. Jedoch merkte man auch, dass die Südkoreaner einen, vielleicht zwei Gänge, runterschaltete und so kam unsere Mannschaft endlich auch zu Abschlüssen. In der 57' Minute knallte der kurz vorher eingewechselte Hassan Chaaito den Ball knapp über das Gehäuse der Chinesen. Insgesamt fanden unsere Jungs immer öfter den Weg in Richtung südkoreanischen 16er aber auch hier, ohne nennenswerten Raumgewinn. Schließlich erlitten wir in der 60' Minute den absoluten K.O.-Schlag. Chang-Hoon Kwon ist ungefähr 18 Meter vor unserem Tor und dabei auch umgeben von 3 Libanesen. Nichtsdestotrotz konnte Kwon den Ball aus der Drehung in der rechten unteren Ecke unterbringen. Spätestens hier war das Spiel gelaufen.

Unsere Mannschaft kreierte im Anschluss noch 1-2 Chancen und konnte sich etwas besser in der Hälfte der Südkoreaner festsetzen. Das kam aber denkbar spät. Jedenfalls eine absolut verdiente Niederlage und absolut verdiente 3 Punkte für Südkorea.

In einem Monat trifft unsere Mannschaft in Yangon auf Myanmar. Das Spiel muss unsere Mannschaft einfach gewinnen. Die ersten beiden Plätze sind wohl schon an Kuwait und Südkorea vergeben, die in einem Monat übrigens ebenfalls aufeinander treffen.

Aufstellung:

Abbas Hassan, Yousef Mohamad (C), Bilal Najjarine, Ali Hamam, Walid Ismael, Joan Oumari, Haytham Faour, Roda Antar, Mohamad Haidar, Hassan Maatouk, Abbas Atwi

Kommentare

  1. Warum wurde denn in Saida gespielt? Spiel war ja eigentlich im Camille Chamoun Sports City Stadium in Beirut angesetzt!?
    Das Spiel gg. Myanmar wird übrigens in Bangkok stattfinden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen