Direkt zum Hauptbereich

Al Ansar & Al Ahed international

Zwei libanesische Vereine werden uns auch in diesem Jahr im AFC Cup 2018 vertreten. In diesem Jahr werden es der Meister Al Ahed und der Pokalsieger Al Ansar Beirut sein. Beide haben bereits ihre Gruppen ausgelost bekommen und warten nur noch das die letzten Qualifikanten ausgespielt werden.

Meister Al Ahed Beirut trifft in seiner Gruppe auf Al Manama (Bahrain), Al Jaish (Syrien) und Al Zawraa (Irak). Realistisch betrachtet müsste sich Al Ahed extrem strecken, da auch wenn Vereine wie Al Jaish sich mitten im Krieg befinden, ihre Aufgaben sehr gut erledigen. Um eine Chance auf Platz 1-2 zu haben müsste Al Ahed seine beiden Spiele gegen Al Manama gewinnen und dann noch von Al Zawraa und Al Jaish Punkte stibitzen können.

Der Pokalsieger, Al Ansar, trifft Dhofar (Oman), Al Wehda (Syrien) und auf Al Faisaly oder Al Wehdat aus Jordanien. Sollte Al Faisaly es doch noch in die AFC Champions League schaffen, würde man Al Wehdat als Nachrücker bekommen. Interessant an Ansar´s Gruppe ist, dass Al Wehda aus Damaskus seine Spiele alle in Saida bestreiten wird. Also wird Al Ansar quasi mehr Heimspiele haben, auch wenn es offiziell als Auswärtsspiele gelten werden.

Ob Al Jaish auch seine Spiele im Libanon austragen wird, ist unklar. Start der ersten Gruppenspiele ist am 12.02.2018. Al Ahed empfängt in Beirut Al Zawraa aus dem Irak und Al Ansar beginnt mit einem Auswärtsspiel bei Dhofar aus dem Oman.

Kommentare