Direkt zum Hauptbereich

Soony wird Kansas City verlassen

Der 25-jährige Nationalspieler Hassan "Soony" Saad, der eigentlich ein Vertrag bis Dezember 2018 bei seinem Stammclub Sporting Kansas City hat, wurde vom Sportvorstand darüber informiert, dass man mit ihm nicht mehr plane und man ihm bitte, dass dieser sich einen neuen Verein suchen soll.

Saad, der bereits zum zweiten Mal bei Sporting KC unter Vertrag steht, spielte eine eher enttäuschende Saison, nachdem er zuvor in Thailand bei Pattaya United gut zu überzeugen wusste. In dieser abgelaufenen Saison kam Saad auf 12 Saisoneinsätze und konnte lediglich mit einer einzigen Vorlage so wirklich glänzen. Was Saad´s Leistung in dieser Saison extrem schmälert, ist dass er in dieser Saison nicht ein einziges Mal über die 90 Minuten Einsatzzeit kam.

Ganz so unerfolgreich wird Saad aber Kansas City nicht verlassen. Nicht vergessen sollte man seine Erfolge von 2012 und 2013. 2012 gewann Saad die Meisterschaft und ein Jahr danach den amerikanischen Pokal.

In den letzten Monaten kursierten Gerüchte darüber, dass Minnesota United, ebenfalls höchste amerikanische Liga, Interesse am Offensivmann bekundete. Wohin es aber genau gehen wird, wird Soony Saad nur wissen.

Kommentare