Direkt zum Hauptbereich

Basketball-WMQ: Libanon trifft heute auf Indien

Die libanesische Basketballnationalmannschaft wird heute um 14:30 im Rahmen der Weltmeisterschaftsqualifikation auf Indien treffen. Im Hinspiel hatten unsere Jungs Indien noch mit 107-72 besiegt gehabt.

Aktuell belegt die Auswahl den zweiten Platz mit zwei Siegen (Syrien&Indien) und eine eher unerwartete Niederlage (Jordanien). In der Gruppe befinden sich vier Länder von denen es aber drei in die nächste Gruppenphase schaffen können.

Im Basketball ist es üblich dass man für eine begrenzte Zeit einen Ausländer einbürgert. Dieses Mal wird es der sudanesischstämmige Australie Ater Majok, den wir für euch als Titelbild gestellt haben, sein, der 2011 in der zweiten Runde von den Los Angeles Lakers gedraftet wurde. Der einzige Libanese der aktuell im Ausland im Kader steht ist Wael Arakji, der zu Beginn des Jahres in Peking bei der Fly Dragons spielt.

Der Kader für das heutige Spiel:

Ali Kanaan (Byblos), Elie Rustom (Champville), Elie Stephan (Louaize), Wael Arakji (Fly Dragons/CHN), Amir Saoud (Riyadi), Charles Tabet (Riyadi), Bassel Bawji (Beirut Club), Elie Chamoun (Homenetmen), Gerard Hadidian (Tadamon), Jad Khalil (Mouttahed) und Ater Majok (Sagesse).

Kommentare