Direkt zum Hauptbereich

Saad nicht mehr im Kader von Kansas

Soony Saad wurde aus dem Kader der Sporting Kansas City "gewaived", was so viel bedeutet wie aus dem Kader geschmissen und mit einer Vertragsauflösung nach Hause geschickt. Das war ein erwartbarer Schritt, da die Rückkehr zu seinem Stammverein, mit denen er amerikanischer Meister geworden ist, eher nicht unter einem guten Stern stand.

Insgesamt kann er auf eine sehr schwachen Saison zurückblicken. Saad absolvierte 12 Ligaspiele in der MLS und kein einziges davon hatte er durchgespielt. Ein einziges Mal, gegen die Real Salt Lake City konnte er mit einer Vorlage glänzen. Um an Einsatzzeiten zu kommen wurde der 25 Jahre alte Stürmer in die zweite Mannschaft zu Swope Park Rangers verliehen. Nach einem ersten ordentlichen Spiel mit einem eigenen Treffer holte sich Saad gleich im zweiten Spiel die glatt rote Karte ab.

Glaubt man den Gerüchten, wird Soony Saad wohl so schnell keinen Verein in der höchsten amerikanischen Liga finden. Ein paar Vereine aus der zweiten USL sollen sich nach seinen Diensten bekundet haben aber auch Vereine außerhalb der USA sollen Interesse haben.

Kommentare