Direkt zum Hauptbereich

Spielen für den Libanon „100 prozentig, dass beste was ich tun konnte“

Heute geht der Blick nach England in dem wir euch den 20-jährigen Libanesen Hady Ismail Ghandour vorstellen. Der aus Tripoli stammende Flügel(-Stürmer) spielt aktuell für den Drittligisten Charlton Athletic und durfte im Pokal für die erste Mannschaft 90 Minuten auflaufen.

2014 ging es für Ghandour von England aus zurück in den Libanon um für die Jugendmannschaft vom AC Tripoli auf Torejagd zu gehen. Überzeugt von seinem Können wurde dieser für die libanesische U17 Nationalmannschaft für ein Freundschaftsspiel gegen Syrien berufen. Beim 3:2-Sieg konnte dieser sofort mit einem Treffer glänzen. Es folgten drei weitere Länderspiele für die U17. 

Als es 2016 nach England zurückging, zu einem zugegeben sehr unbekannten Verein Namens Tooting & Mitcham United, wurde Ghandour 2017 für die Asienmeisterschaftsqualifikation nominiert. Es ging dabei um die Spiele gegen den Irak und den Katar. Die Spiele wurden vom arabischen Fernsehen übertragen. Dabei sagte Ghandour der britischen Seite „Londonnewsonline“: „Die Spiele wurden übertragen, meine Mutter schaute zu, und dann lief die Nationalhymne. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, sehr emotional. 100-prozentig dass beste was ich tun konnte.“

Im Januar 2020 durfte sich Hady bei Charlton im Probetraining beweisen und wurde kurze Zeit danach unter Vertrag genommen. In dem abgelaufenen November durfte er sich zum ersten Mal in der ersten Mannschaft beweisen. Beim 3:1-Sieg im EFL Cup über Leyton Orient durfte Ghandour die kompletten 90 Minuten absolvieren.

Ghandour dürfte ziemlich nah an der Nationalmannschaft sein. Sollte er weiterhin in den ersten drei Oberhäusern Englands spielen, dürfte es kein Problem sein im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zu sein.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen