Direkt zum Hauptbereich

Libanesischer Doppelpack nach Indien

In die indische I-League wechseln zwei libanesische Spieler. Der eine, Akram Moghrabi, von Nejmeh Beirut aus nach Mohun Bagan. Und von den Malediven aus wechselt Hussein El Dor von Meister New Radiant zu den Churchill Brothers.

Der 32-jährige Moghrabi unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende bei Mohun Bagan. Moghrabi spielte bereits in der Saison 2012/2013 schon mal in Indien. Damals aber bei El Dor´s neuem Club Churchill Brothers, wo dem libanesischen Nationalspieler in 18 Spielen 10 Treffer gelangen. Die Meisterschaft gelang dem Team damals, aber Moghrabi verließ den Verein zum Ende Hinrunde gen Beirut die indische Liga und konnte somit den Titel nicht mit seinen Kollegen feiern.

Hussein El Dor hingegen verlässt New Radiant aus Malé auf den Malediven als frischgebackener Meister. Der Verein wollte den 23-jährigen Innenverteidiger unbedingt für die kommenden AFC Cup Spiele halten, aber es soll wohl ein sehr gutes Angebot vom abstiegsbedrohten indischen Club Churchill Brothers gekommen sein, so dass er nicht ablehnen konnte. El Dor unterschreibt für ein Jahr. Sollte der Verein aber tatsächlich absteigen, wäre der Vertrag nach nach Ende der Saison beendet.

Kommentare