Direkt zum Hauptbereich

Libanesisches Derby am Sonntag


Am morgigen Sonntag werden die beiden Top-Clubs und von den meisten im Libanon gefeierten Mannschaften aufeinandertreffen. Die Rede ist hier von Nejmeh und Ansar Beirut, die sich morgen zum 70. Mal treffen werden.

Bisher gab es 21 grüne Ansar Siege, 27 Unentschieden und ebenfalls 21 weinrote Siege. Sollte also morgen jemand gewinnen, wird dieser mit großer Sicherheit in Beirut mit einem riesigen Autokorso feiern werden, trotz Corona.

Und genau dass macht aktuell den libanesischen Behörden große Sorgen. Zuschauer dürfen nicht ins Stadion, aber man hat die Befürchtung dass sich beide Fanlager vor dem Stadion versammeln werden. Dadurch ist heftiges Konfliktpotenzial vorhanden, was die überlasteten Behörden gern vermeiden wollen.

In der Tabelle führt Ansar Beirut (18 Punkte) mit 3 Punkten vor Nejmeh (15 Punkte) die Tabellenführung an. Sollte es Nejmeh gelingen zu gewinnen, hätten zusätzlich Aleey und Shabab Al Sahel die Möglichkeit ebenfalls an 18 Punkte Punkte zu kommen und so die Tabelle noch enger werden zu lassen, vorausgesetzt Nejmeh, Aleey und Sahel gewinnen.

Für Ansar Beirut ist Hassan Maatouk mit 7 Treffern der beste Torjäger und auch gleichzeitig der gesamten Liga. Für Nejmeh Mahmoud Sblini mit 4 Treffern. Anstoß der Partie soll um 15:00 Uhr sein.

Kommentare