Sonntag, 20. März 2011

Derby of Lebanon




Heute werden die beiden Größen im libanesischen Fussball gegeneinander spielen. Al Ansar empfängt zu Hause Al Nejmeh Beirut.

Gespielt wird ca. 16 Uhr deutscher Zeit. Das letzte Spiel ging an Ansar dank einem Tor von Ex-Nejmehspieler Ali Nasseredinne.

Das Duell bietet im Libanon immer für Brisanz. Bis noch vor ca. 3 Jahren waren beide das Maß der Dinge im Libanon. Al Ansar dafür berühmt geworden, dass man 12 mal! Hintereinander libanesischer Meister wurde. Diese tolle Serie begann von 1988 bis 1999, ehe der Erzrivale Nejmeh 2000 dieses Abonnement stoppen konnte.

Nejmeh ist bekannt für seine Fans im gesamten Libanon. Ca. 65% der Fussballfans im Libanon machen die Nejmehfans aus. Dazu haben noch einige Größen wie Pele, der einige Freundschaftsspiele für Nejmeh gespielt hatte, und Bebeto, der ebenfalls ein Freundschaftsspiel für Nejmeh spielte, gespielt.

Doch momentan sieht das Bild beider Teams anders aus. Al Ahed, ein Club der momentan im Aufwind ist, hat die letzten beiden Meisterschaften gewonnen und es sieht sogar in dieser Saison sehr stark danach aus als würde Al Ahed wieder Meister werden.

Hier einige Statistiken:

direkter Vergleich (letzte 5 Spiele):

06/12/08 Ansar - Nejmeh 0-0
18/04/09 Nejmeh - Ansar 3-0
14/12/09 Nejmeh - Ansar 0-1
07/05/10 Ansar - Nejmeh 2-1
27/11/10 Nejmeh - Ansar 0-1

Torschützen diese Saison:

Ansar: Edson 7 Tore
Nejmeh: Akram Moghrabi 9 Tore

Tabellenplatz:

Ansar: 3. mit 37 Punkten nach 17. Spielen
Nejmeh: 4. mit 36 Punkten nach 17. Spielen

Form:

Ansar: U-S-S-S-S
Nejmeh: S-S-S-S-U


Hier noch das Tor des letzten Spiels:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen