Montag, 30. Januar 2012

Seit Theo Bücker bei uns ist...


läuft es mit unserer Nationalmannschaft bergauf! Der 63-jährige Bestwiger hat in so einer kurzen Zeit eine ganze Menge rausgeholt. Mit ihm haben wir Gegner besiegt, die wir im "Normalfall" niemals besiegt hätten. Unsere Gruppengegner VAE und Kuwait haben sich über uns lustig gemacht, weil wir beide Freundschaftsspiele jeweils mit 6 Gegentoren verloren hatten.

Dank Theo Bücker stehen wird in der dritten Runde der WM-Qualifikation auf Platz 2. Bücker hat es geschafft den Nationalspielern ein neues Gefühl zu geben. Unter Emile Rustom wurde bereits vor dem Spiel schon gefragt, mit wievielen Toren man heute verlieren werde! Das wurde sogar von Abbas Atwi bestätigt!

Das hat Theo Bücker zum Glück aus den Köpfen der Spieler verjagt. Seine Männer treten selbstbewusst, diszipliniert und taktisch besser auf.

Bücker hat bisher sieben Länderspiele mit uns absolviert. Davon gingen nur zwei verloren! Eines war das Debüt-Freundschaftsspiel gegen Syrien und das zweite war die schlimme 6-0 Niederlage in Südkorea. Wirklich viel ausprobiert hat Bücker nicht. Er vertraute mehr oder weniger auf den selben Kader, wie Emile Rustom ihn hatte. Aber das was Bücker anders gemacht hat, war dass Youssef Mohamad und Roda Antar stärker an die NM gebunden werden.

Dodo machte unter Bücker sein erstes Spiel seit mehr als 8 Jahren für den Libanon. Er hat mit vielen Spielern im Ausland Gespräche geführt um sie für die Nationalmannschaft zu gewinnen. Bisher folgten Nader Matar (CD Canillas/Spanien), Youssef Fahkro (Trelleborgs/Schweden) und Torhüter Abbas Hassan (Norköpping/Schwden) dem Rufen Bückers.

Matar und Hassan machten auch schon ihre Debüts im Freundschaftsspiel gegen den Irak, welches mit 1:0 gewonnen wurde.

Wollen wir hoffen dass der libanesische Fussball weiterhin lange so gut weiterspielt und er eine lange Zeit eine ernsthafte Größe im asiatischen Fussball bleibt.

Theo Bückers Spiele mit dem Libanon

Datum Art Begegnung
17.08.11 FS Libanon - Syrien 2-3
02.09.11 WMQ Südkorea - Libanon 0-6
06.09.11 WMQ Libanon - VAE 3-1
11.10.11 WMQ Libanon - Kuwait 2-2
11.11.11 WMQ Kuwait - Libanon 0-1
15.11.11 WMQ Libanon - Südkorea 2-1
22.01.12 FS Libanon - Irak 1-0

Torschützenliste unter Theo Bücker

3 Tore: Hassan Maatouk (Ajman/VAE)
2 Tore: Mohamad Ghaddar (Kelantan/Malaysia)
1 Tor: Roda Antar (Shandong/China), Ahmad Zreik (Al Ahed), Akram Moghrabi (Nejmeh), Mahmoud El Ali (Al Ahed), Abbas Atwi (Dubai CSC/VAE) Ali Al Saadi (Safa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen