Direkt zum Hauptbereich

Bangladesh, Emirate und Katar...

Die Zeder im Herzen, das schnelle Geld im Kopf?

Mahmoud El Ali
Der libanesische Wettskandal wird immer klarer. Laut dem libanesischen Sender LBC wurden die Spiele gegen Bangladesh (0:2), Vereinigten Arabische Emirate (2:4) und das erste Spiel gegen Katar (0:1) verloren.

Die libanesische Facebookseite "Fadaeh Al Kura Al Lubnanya" soll auch herausgefunden haben, dass Ali Al Saadi von Safa Beirut das Spiel gegen den Sudan welches bei der Arabienmeisterschaft in diesem Jahr stattfand verkauft haben soll. Kurz nach dem fatalen Fehlpass von Al Saadi wurde er vom erbosten Theo Bücker vom Feld geschickt. Das Tor könnt ihr euch HIER ansehen.

Laut dieser Quelle wird auch gesagt dass fast alle der 12 Vereine mit ihren Spielern und Mitarbeitern an diesem Wettskandal beteiligt sind. Deswegen wird der "korrupte" libanesische Fussballverband wohl nicht viel machen können, ausser einige "Sündenböcke" zu sperren oder ihnen die Freigabe für Auslandswechsel erteilen, was mehr eine Belohnung als Bestrafung darstellt.

Das Traurige an dem allen ist, dass Leute wie Theo Bücker, Peter Meindertsma, Moussa Bezzaz und Christian Schweichler ihr bestes gegeben haben um aus der Nationalmannschaft mal was anständiges zu machen. Was die Spieler um El Ali daraus gemacht haben ist uns jetzt bekannt.

Mit welchem Kader Theo Bücker Mitte Januar gegen Gabun antritt ist unbekannt. Wahrscheinlich wird er auf all diese Leute verzichten und andere Spieler zurückholen, wie z.B. Mohamad Ghaddar, Zakaria Charara usw.



Kommentare

  1. Ich finde sowas richtig dumm warum kann man sich nur fragen warum!!!Naja mehr kann man nun wirklich nicht mehr sagen..Aber ich hab mal eine frage weißt du wann Hassan Ali (Soony) Saad für libanon spielen wird ich freu mich sehr auf den jungen er ist ein klasse Fußballer und hat die Chance einer der besten Libanesen zu werden sehr gut finde ich auch haidar er ist Weltklasse und sehr Ball sicher das gefällt mir aber könntest du da was heraus finden über soony die Staatsbürgerschaft hat er ja schon??Vielleicht schon gegen Gabun?

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mir bitte antworten Bruder?

    AntwortenLöschen
  3. Wissen wir noch nicht so genau. Bücker scheint nicht wirklich viel Lust auf den zu haben oder er selbst will nicht wirklich und hofft auf die USA.

    AntwortenLöschen
  4. Ok.
    Ich hoffe er kommt weil ich glaub nicht das Klinsmann ihn für die USA nominiert er kriegt ja nur selten Spielzeit bei Sporting KC ich glaube er wird noch für uns spielen trotzdem danke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen