Direkt zum Hauptbereich

Libanon behält drei wichtige Punkte in Beirut!


Die libanesische Nationalmannschaft ist in Asien zurück! Im zweiten Spiel der Asienmeisterschaftssqualifikation gab es vor ca. 5000 libanesischen Zuschauern im Camille Chamoun Stadion in Beirut einen 5:2 Sieg gegenüber den Gast Thailand. Dabei brillierte die Mannschaft von Theo Bücker vor allem in der ersten Halbzeit einen feinen Fussball.

Unser Nationaltrainer startete die Partie, sehr überraschend, ohne Adnan Haidar im Mittelfeld. Doch die Nejmehspieler Abbas Atwi und Mohamad Chamas spielten neben der libanesischen Fussballlegende Roda Antar eine gute Partie.

Das erste Tor schoss Hassan "Mony" Chaaito nach nur sechs Minuten. Nach einem gut ausgespielten Konter durch unsere Mannschaft legte Nejmeh´s Abbas Atwi einen Ball perfekt in den Strafraum. Chaaito musste nur noch draufhauen und schon war das Glück perfekt. Direkt danach machte die Mannschaft mit ihrem Pressingspiel weiter. Dadurch gelangen Antar und Maatouk jeweils eine nennenswerte Chance. Wie es das Schicksal so wollte, traf die libanesische Nationalmannschaft nach einem Angriff über Maatouks Seite, der dann den Ball zu Chaaito brachte. Dieser konnte sich mit einer Finte von seinem thailändischen Gegenspieler lösen und dann erzielte er den Ball halbhoch in die linke Ecke des gegnerischen Tores. Und nur neun Minuten später musste die schwache thailändische Abwehr wieder den Ball aus ihrem Kasten holen. Mohamad Haidar setzte sich auf der linken Seite durch und knallte mit allem was er hatte aufs Gehäuse, was ihm dann das Tor einbrachte.

Unsere Jungs hatten sogar die Chance noch in der ersten Halbzeit auf 4:0 zu erhöhen. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum an einen unserer Spieler setzte Hassan Maatouk zum Elfmeterpunkt an. Leider hat dieser aber den Ball so schwach in die linke Ecke geschossen, so dass der gegnerische Keeper kaum Probleme hatte die Kugel zu parrieren.

So gingen wir dann immerhin mit einem 3:0 in die Halbzeit. Objektiv betrachtet war dies die beste Leistung der libanesischen Nationalmannschaft im Jahr 2013.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ein wenig schwieriger. Obwohl wir mit 3:0 führten und alles in der Hand hatten, war unsere Mannschaft nicht mehr so stabil und spielsicher wie in der ersten Halbzeit. So kam es dann dazu dass man ein eher kurioses Gegentor kassierte. Danach eierte die Partie vor sich hin. Libanon wollte wohl nicht mehr und Thailand versuchte zwar ein paar Akzente zu setzen, die aber nicht wirklich gefährlich waren. In der 73. Minute machte dann einer seinen Fehler gut. Hassan Maatouk bekam einen Ball vom Chaaito, der heute einen Sahnetag erwischte, einen perfekt zugespielten Ball. Diesen nahm Maatouk gekonnt mit und umkurvte noch den Torhüter eher er denn Ball ins Tor versenkte.

In der 85. Spielminute mussten sich Mootazbellah Jounaidi und Walid Ismail geschlagen geben. Die Verteidiger wurden getunnelt und dann noch überrant, ehe der Gastspieler den Ball an Abbas Hassan vorbei in die Maschen setzte. Kurz vor Ende der 90 Minuten nutzte noch Abbas "Onika" Atwi einen Abwehrfehler super aus. Er stand nur noch alleine vor dem gegnerischen Keeper und versenkte den Ball in die linke obere Ecke.

Alles in einem war es ein gelungener Tag für Theo Bücker und seine Mannschaft. Die Offensive zeigte sich von ihrer besten Seite. Die Mannschaft spielte 45 Minuten schönen ansprechenden Fussball. Was möglicherweise noch fehlt, ist eine etwas sicherere Defensive die nicht so einfach ihre Gegentreffer hinnehmen muss.

In vier Tagen geht es dann weiter. Dort treffen wir auswärts auf Usbekistan im Rahmen der Weltmeisterschaftsqualifikation.

Kommentare

  1. Die Libanesen haben super gespielt.
    Aber einige fehler sind da noch sehr dran.
    Da sollte man sehr dran arbeiten....
    Den thailand ist kein gegner..


    Eine frage hast du kontakt mit der lib nationalmannschaft??.WICHTIG für mich

    AntwortenLöschen
  2. Kannst mir ne email an simmo91@live.de schreiben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen