Direkt zum Hauptbereich

So ergeht es aktuell unseren Libanesen im Ausland!

Soony Saad (Sporting KC): Der einmalige Nationalspieler ist bisher richtig stark drauf. In der Liga hat Saad bisher 18 Spiele gespielt und dabei viermal getroffen. Sein letzter Treffer war heute Abend beim 3:0 Sieg über die Columbus Crew. Aber auch in der nordamerikanischen Champions League läuft es für den 21-jährigen recht gut. Dort sind in zwei Spielen zwei Treffer gelungen. Hier der Treffer von Saad gegen Columbus Crew: http://www.youtube.com/watch?v=r17kAIb9CFQ

Joan Oumari (FSV Frankfurt): Bisher alle Spiele bei FSV Frankfurt von Anfang an mitgemacht. Dazu noch im DFB-Pokal eine Runde weiter. Dort erwarten die Frankfurter den FC Ingolstadt, der ein machbarer Gegner auf Augenhöhe ist. Nach dem Debütländerspiel gegen Syrien wird Oumari auch mit nach Katar fliegen um dort sein zweites folgen zu lassen.

Abbas Hassan (Elfsborg): Es ist sehr wichtig für ihn das er Spielpraxis hat. In der Liga kam er auf zwei Einsätze, auf einen in der CL-Quali und es könnte der zweite Einsatz in dieser Saison in Folge für ihn in der Nationalmannschaft kommen. Gegen Katar wird er ebenfalls mit an Bord sein.

Mohammed Ali Khan (BK Häcken): War sichtlich stolz bei seinem ersten Länderspiel für den Libanon. Der in Gelsenkirchen geborene Innenverteidiger musste von Mai an bis Anfang August auf Pflichtspiele verzichten, da er sich unglücklicherweise einen Wadenbeinbruch zuzog. In den letzten drei Ligaspielen war aber Ali Khan wieder fester Bestandteil der ersten Mannschaft und verhalf seinem Team zu zwei Remis und einem Sieg.

Adnan Haidar (Stabaek): Kommt nicht richtig in Tritt in der Adeccoligaen. Das Team hat sich zwar gefangen und ist auf direktem Aufstiegskurs, doch Adnan Haidar findet bisher nicht die richtige Position um den guten Spielmacher zu spielen. In insgesamt zehn gespielten Spielen (Liga&Pokal) für Stabaek hat er gerademal ein Törchen vorbereitet. Ob er gegen Kuwait mit dabei sein wird, ist unklar.

Roda Antar (Shandong): Der alte Hase weiß wie man kickt. Sechs Tore sind ihm bisher gelungen und hat die Ausländer, die um seinen Platz kämpfen alt aussehen lassen. Mit seinem Team festigt man gerade den zweiten Platz. Mit der Meisterschaft wird das aber wohl leider nichts mehr, da Guangzhou bereits mehr als 14 Punkte Vorsprung hat.

Mohamad Haidar (Al Ittihad): Er ist wirklich die ärmste Sau im Verein. Al Ittihad Jeddah soll massivste Geldprobleme haben, da der Besitzer des Klubs nicht mehr Geld in den Verein pumpen möchte. Al Ittihad hat seine ersten zwei Ligaspiele ohne einen einzigen Ausländer absolviert. Weder Mohamad Haidar noch die Brasilianer Fernando Baiano, Jobson und Leandro Bonfim haben auch nur eine Minute auf dem Platz verbracht.

Bilal Najarin, Mootazbellah Jounaidi, Hassan Maatouk: Die Saison für unsere Spieler in den Vereinigten Arabischen Emiraten geht erst Ende nächster Woche los.

Kommentare