Direkt zum Hauptbereich

Transferzeit...

In der Transferphase wird natürlich meist nur über die Weltklassespieler gesprochen, weil ja dort das ganz große Geld fließt. Wir haben aber unsere Libanesen nicht vergessen und nennen euch die wichtigsten Änderungen unserer Kicker!

MOHAMAD HAIDAR
Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, hat Mohamad Haidar Al Ittihad Jeddah in Richtung Al Fateh verlassen. Dort erhofft er sich mehr Startelfeinsätze und mehr Wertschätzung, als die er in Jeddah genossen hatte. Haidar hat bei Al Fateh vorerst bis Saisonende unterschrieben.

RODA ANTAR
Er ist unser Oldie, unser Held und das Herz des Mittelfelds im libanesischen Nationalteam. Roda Antar hat nach 102 CSL Spielen und 29 Toren Shandong Luneng verlassen und sich Jiangsu Sainty angeschlossen. Der 33-jährige Mittelfeldmann unterschreibt für eine Saison und spielt damit seine fünfte Saison in Fernost. In China hat Roda Antar bereits einmal die Meisterschaft gewinnen können.

MOHAMAD GHADDAR
Erst wurde er geliebt, dann wurde er gehasst und nach langer Zeit wieder zurückgeholt. Mohamad Ghaddar, der in Malaysia 2012 bei Kelantan FA seine erfolgreichste Zeit mit einer Meisterschaft, einem Pokalsieg und einem Ligapokalsieg feiern konnte, ist zurückgekehrt. Nach einem Intermezzo bei Felda United und einer kurzen vereinslosen Zeit ist er wieder in Malaysia auf Torejagd. 2012 spielten mit Ghaddar noch Zakaria Charara (aktuell Nejmeh) und Ramez Dyoub (lebenslang gesperrt) gleich drei Libanesen in Malaysia.

ADNAN HAIDAR
Keine gute Saison gehabt und trotzdem mit Stabaek wieder in die höchste norwegische Liga aufgestiegen. Adnan Haidar hatte 2013 nicht wirklich das Glück auf seiner Seite. War er im Abstiegsjahr noch Stammspieler schlechthin, verletzte er sich zu Beginn der letzten Saison so schwer, dass er nicht mehr richtig auf die Beine kam. Aktuell soll er ein Angebot von 1461 Trabzon erhalten haben, die aktuell in der zweiten türkischen Liga spielen. Insider behaupten aber, dass er weiterhin in Skandinavien bleiben will und mindestens in der zweiten Liga bleiben möchte.

FEIZ SHAMSIN
Feiz Shamsin, aktuell bei Pandurii in Rumänien unter Vertrag, soll einige gute Angebote aus dem arabischen Golf erhalten haben, die er allesamt abgelehnt hat. Er möchte sich bis zum 30.06.2014 auf die rumänische Liga und Pandurii konzentrieren.

YOUSSEF MOHAMAD
Was ist eigentlich mit Youssef Mohamad los werden sich bestimmt einige Fragen. Der seit Sommer verletzte und vereinslose Innenverteidiger hat sich von seinem Kreuzbandriss, welches er sich im Länderspiel gegen Südkorea zugezogen hatte, komplett erholt. Er hielt sich die meiste Zeit in Deutschland fit um nachher voll angreifen zu können. Für einen Vertrag sei Mohamad, wie er in seinem letzten Interview sagte, nun bereit. Er betrachtet es realistisch und sagt, dass es im Sommer wohl nichts wird, da die meisten Mannschaften ihre Kader nun komplett haben und er nur durch Verletzungen anderer Spieler in ein Team kommen könnte.

Kommentare