Freitag, 25. März 2016

Gibt´s noch Chancen auf die WM?

Kann Libanon die dritte Runde der  FIFA WM Qualifikation noch erreichen?

Aktuell: Nein

Aber wenn die FIFA Kuwaits Ergebnisse annulliert, dann besteht die Chance die nächste Runde zu erreichen zu 90%.

Warum?
39 Mannschaften: 7 Gruppen mit á 5 Mannschaften, 1 Gruppe mit 4 Mannschaften.
Somit gilt für die Tabelle der vier besten Zweitplatzieren, dass die Resultate gegen den letzten nicht mitgerechnet werden.

Die 8 Gruppenersten & die 4 besten Zweiten kommen in die 3 Runde der WM Qualifikation und qualifizieren sich gleichzeitig für den Asien Cup 2019.

Mit einem Sieg gegen Myanmar am kommenden Dienstag hat Libanon 13 Punkte. ABER da wir 5 Mannschaften in der Gruppe sind, werden die beiden Siege gegen Laos nicht mit in die Tabelle der Zweitplatzierten einberechnet. Somit haben wir 7 Punkte und dies würde fürs weiterkommen nicht reichen.

Aber sollte wie gesagt Kuwaits Ergebnisse nicht gezählt werden, hat Libanon dann 12 Punkte (Myanmars Spiel mit Sieg einbezogen)

So hätte Libanon sehr gute Chancen weiterzukommen.

Warum 90%?
- Oman und China bereits raus (können maximal 11 Punkte erreichen)
- Syrien darf nicht gegen Japan in Japan gewinnen (Syrien hat 12 Punkte) und wir müssen eine bessere Tordifferenz haben.
-Jordanien darf nicht gegen Australien in Australien gewinnen (Jordanien 10 Punkte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen