Direkt zum Hauptbereich

Libanese im Talentschuppen von Standard Lüttich

Und wieder einmal haben wir ein libanesisches Talent in Europa gefunden. Es geht um Rabah Mazbouh, 17-jähriger Stürmer im Dienste vom 10-maligen belgischen Meister Standard Lüttich.

Rabah Mazbouh spielt seit Juli 2016 für Lüttich´s Jugendmannschaften. Seit dem Sommer 2017 spielt dieser als 17-jähriger in der U21, die in der höchsten Reserveliga Belgiens spielen. Und das ist schon bemerkenswert. Denn normalerweise spielen in der U21, so wie wir es in Deutschland kennen teilweise nur 19 bis knapp 21-jährige im Team.

Vor seiner Zeit in Lüttich spielte er für die Jugendmannschaften KV Oostende und FC Brügge. In der Saison 2014/2015 konnte er mit Brügge in der Jugend eine Meisterschaft gewinnen und hat so in Gesamtbelgien auf sich aufmerksam gemacht.

Die belgischen Fußballmedien im Internet geben leider sehr wenig Informationen über seine aktuellen Statistiken raus. Somit haben wir keine Informationen darüber wie seine Hinrunde verlief. Wir können aber sagen, dass er im letzten Spiel gegen sein ehemaligen Verein Club Brügge in der Startaufstellung stand.

Man kann aber aus seinen Profilen auf den sozialen Netzwerken erkennen, dass dieser sich sehr wohl als Libanese sieht. Er wurde bereits im letzten Jahr in die U19-Nationalmannschaft eingeladen, die an der Asienmeisterschaftsqualifikation teilgenommen hatte, doch am Ende fand das Qualifikationsturnier ohne ihn statt. Libanon flog am Ende als Tabellenletzter raus.

Wir hoffen, dass der junge Mann eine anständige Karriere hinlegt und er der erste libanesische Fußballer sein wird, der mit Einsätzen in der höchsten belgischen Liga als Profi den Libanon vertreten wird.

Für euch haben wir noch ein Treffer in der U21 zusammengeschnitten. Es würde uns sehr freuen wenn ihr auf YouTube unserer Seite euer Like gebt oder gar folgt.


Kommentare

  1. Super
    Artikel, hoffentlich ist das einer für die NM.

    AntwortenLöschen
  2. Raudlovic sollte ein Auge für sowas haben und mal alle in einem Freundschaftsspiel der A-Mannschaft einsetzten um den Jungs zu zeigen, wohin die Reise gehen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Seite sehr hilfreich für uns als Libanesen, um mehr Informationen über unsere Jungs die hoffentlich irgendwann ganz groß für den Libanon spielen werden.
    Danke nochmal für eure mühe

    AntwortenLöschen
  4. Anonymous

    Bald ist es so weit 2 libanesen werden Weltstars, glaubt mir!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen