Direkt zum Hauptbereich

Ramadan im Interview mit 11 Freunde

 

Der in Beirut geborene und mittlerweile in ganz Deutschland bekannte Schauspieler Kida Khodr Ramadan (4Blocks) hatte im heute von 11Freunde ins Internet gestellten Interview kurz über die libanesische Nationalmannschaft gesprochen. Wir haben für euch die wichtigsten Passagen rausgesucht. Das insgesamt sehr interessante Interview findet ihr -> hier.


Schauen Sie liba­ne­si­schen Fuß­ball?
Es gibt zwei Klubs: Nejmeh und al-Ansar. Zwi­schen denen ent­scheidet man sich nor­ma­ler­weise, ich fie­bere da nicht richtig mit. Die Spiele der Natio­nal­mann­schaft schaue ich mir häu­figer an. Beim Ver­band haben sie mitt­ler­weile ver­standen, dass sie die Söhne der Migranten nomi­nieren können. Spieler aus Schweden, Aus­tra­lien, Deutsch­land. Mein Neffe spielt dort auch mit. Das habe ich gere­gelt. 

Wie das?
Nach dem Erfolg von 4 Blocks haben mich einige liba­ne­si­sche Poli­tiker ange­rufen, und mir zu unserem Erfolg gra­tu­liert. Auch Prä­si­dent Michel Aoun. Dem habe ich gesagt, dass ich einen Kon­takt zum liba­ne­si­schen Sport­mi­nister bräuchte. Mein Neffe, Omar Bugiel, spielt für Sutton United in der vierten eng­li­schen Liga. Und das wäre doch einer, den man sich mal anschauen sollte. Der sieht so aus wie ich – wiegt nur 30 Kilo weniger. Zwei Wochen später wurde er nomi­niert.

Kommentare