Direkt zum Hauptbereich

Rami Hajal (Heerenveen/NED)

Heute wollen wir euch einen in Beirut geborenen Libanesen vorstellen, der es in naher Zukunft ganz weit bringen kann. Die Rede ist vom Mittelfeldakteur Rami Hajal.


Der heute 19-jährige ist in Beirut geboren, verließ allerdings mit zwei Jahren die Heimat in Richtung Schweden. In Schweden ausgebildet wurde der Spielmacher von Falkenbergs ehe es ihn im Sommer 2019 in die U19 vom SC Heerenveen zog. Mittlerweile hat Hajal seinen insgesamt 14.Profieinsatz für die erste Mannschaft der Holländer. 


Seinen Debüt gab er in der Erendivisie am 18.01.2020 in der Partie gegen Feyenoord Rotterdam, wo er Rodney Kongolo in der 80. Minute eingewechselt wurde.


Hajal hat -leider für den Libanon- bereits an vier Spielen der schwedischen U19-Nationalmannschaft teilgenommen. Dabei gelang ihm ein Treffer beim 4:0-Sieg über Estland.


Ob es dauerhaft für Schweden reicht, wird die Zeit zeigen, aber für libanesische Verhältnisse wäre es ein junges, gutes Talent worauf man langfristig setzen sollte, hat man die Chance an ihn ranzukommen.

Kommentare