Direkt zum Hauptbereich

Länderspiele gegen Kuwait und Jordanien

Der libanesische Fussballverband hat Freundschaftsspiele gegen Jordanien und Kuwait bekanntgegeben. Diese sollen als Vorbereitungen für die kommenden Qualifikationsspiele gelten. Am 09.01.2021 spielt man in Kuwait City gegen den Gastgeber Kuwait und am 24.03.2021 trifft man in Dubai im Rahmen eines kleinen Trainingslagers auf Jordanien.

Diese Vorbereitungsspiele dienen der Qualifikationsgruppe H in der die Nationalmannschaft mit Turkmenistan, Südkorea, Sri Lanka und Nordkorea ist. Es ist für die Nationalmannschaft eine Art Todesgruppe, da alle Nationalmannschaften ganz eng aneinander sind, ausgenommen Sri Lanka die sich nicht für die WM aber noch für die Asienmeisterschaft qualifizieren kann.

Im nachfolgenenden Bild haben wir euch die aktuelle Tabelle dargestellt:



Somit würde Spielkalender für die libanesische Nationalmannschaft wie folgt aussehen:


09.01.2021 Kuwait - Libanon in Kuwait City (Freundschaftsspiel)

24.03.2021 Libanon - Jordanien in Dubai (Freundschaftsspiel)

30.03.2021 Turkmenistan - Libanon in Ashgabat (AFC/WM-Qualifikation)

07.06.2021 Libanon - Sri Lanka in Beirut (AFC/WM-Qualifikation)

15.06.2021 Südkorea - Libanon (AFC/WM-Qualifikation)


Kommentare